Souveräner Auftritt von Emilia Hohmann

Abteilung Kunstrad

Montag, den 25. September 2017 um 21:15 Uhr

Am Sonntag fuhr Emilia Hohmann für den RSV Weiterode zum 2. Mal bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstradfahren in Hattersheim. Die 11 jährige startete als 6beste Sportlerin in ihrer Altersklasse U13.

Es war abzusehen, dass sich die Sportlerinnen im vorderen Bereich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden, da sie nur geringe Unterschiede in den jeweiligen Küren boten. Mit ihren eingereichten 45,80 Punkten lag sie nur 2 Punkte hinter der Favoritin.

Ganz ohne Druck fuhr Emilia ihre Kür von 25 Übungen und lieferte ihre Leistung souverän ab. Unterschiedliche Bewertungen der Kampfgerichte führten zu teils ungerechtfertigten Punktabzügen, so dass der mögliche 1.Platz dadurch nicht mehr erreicht werden konnte. Dennoch blieb am Ende ein sehr gutes Ergebnis von 42,19 Punkten auf der Anzeigetafel stehen und Emilia konnte sich über einen hervorragenden 3. Platz am Wettkampfende mit ihrer Trainerin Heike Krause freuen.

 

Emilia Hohmann